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390 Enduro R (2025)

Enduro

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt
Motor und Antrieb
Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
398,7 ccm
Bohrung
89 mm
Hub
64 mm
Leistung
33 kW (45 PS)
U/min bei Leistung
8500 U/min
Drehmoment
39 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
12,6
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Chassis
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
62,9 Grad
Nachlauf
107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
43 mm
Federweg
230 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
direkt
Marke
WP
Federweg
230 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
285 mm
Kolben
Zweikolben
Betätigung
hydraulisch
Marke
Bybre
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Marke
Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
140 mm
Reifenhöhe hinten
80 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Radstand
1475 mm
Sitzhöhe von
890 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
159 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
165 kg
Tankinhalt
9 l
Führerscheinklassen
A1
Reichweite
264 km
CO²-Ausstoß kombiniert
79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,4 l/100km
Wartungsintervall
10000 km
Ausstattung
Ausstattung
Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB-C Steckdose

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM 390 Enduro R 2025

Die KTM 390 Enduro R ist genau das, was vielen lange gefehlt hat: eine echte Dual-Sport-Maschine, die sich nicht in die Extreme flüchtet. Sie ist weder eine kompromisslose Hardenduro noch ein auf Stollen getrimmtes Naked Bike, sondern ein vielseitiges Werkzeug für Alltag, Reise und Gelände. Einfach in der Bedienung, agil genug für Landstraßen, komfortabel genug für längere Distanzen und mit einem Fahrwerk ausgestattet, das auch ambitioniertes Offroad-Fahren möglich macht. Dabei leistet sie sich kleinere Schwächen wie das spürbare Gewicht, leichte Vibrationen oder eine bissige Hinterradbremse - doch diese relativieren sich angesichts des attraktiven Preises. Wer Vielseitigkeit höher schätzt als technische Perfektion in einem einzelnen Bereich, findet in der 390 Enduro R ein durchdachtes, modernes und sehr ausgewogenes A2-Bike.


  • vielseitiger Einsatzbereich
  • gut abgestimmtes, einstellbares Fahrwerk
  • gute Ergonomie im Sitzen und Stehen
  • moderne Elektronik mit Offroad-Optionen
  • hohe Wartungsintervalle
  • zugängliche Leistungsentfaltung
  • Ride-by-Wire mit Verzögerung
  • keine Tank- oder Reichweitenanzeige im Display
  • Hinterradbremse schlecht dosierbar
  • Federbein-Vorspannung nur umständlich verstellbar
  • Getriebe teils etwas hakelig
Mehr Infos zur KTM 390 Enduro R 2025

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